DIE GESCHICHTE VON LAMA NUBRI UND SEINEM BRUDER - Infinite Compassion

Ich bin Lama Nubri. Ich wurde in dem Dorf Pari in Nepal geboren. Ich gehe in die 2. Klasse zusammen mit meinem Bruder Dorje Nubri.  Ich bin 12 Jahre alt. Als ich klein war, bin ich in meinem Dorf zur Schule gegangen. Meine Familie war sehr arm. Mein Vater ist Holzarbeiter. Meine Mutter hat sehr hart gearbeitet aber mein Vater ist immer ärgerlich mit ihr geworden und hat sie schlimm geschlagen. Als ich sieben Jahre alt war, ist meine Mutter gestorben. Danach waren wir total hilflos. Unser Vater hat uns mehr und mehr geschlagen. Er ließ uns Hausarbeiten machen anstatt uns in die Schule zu schicken. Wir hatten immer Angst vor unserem Vater, weil er Alkohol getrunken hat und uns geschlagen hat.

 

Eines Tages ist der Bruder unserer Mutter, Gonpo, gekommen und hat uns mit zu sich nach Hause genommen. Am nächsten Tag hat er uns in die Diwakar Schule in Takdah gebracht und dann ist er zurückgegangen. Jetzt lernen wir seit 2015, nach dem Erdbeben in Nepal, hier an der Schule. Diese Schule ist gut, weil die Lehrer uns sehr gut unterrichten. Wir kriegen mehr Liebe von ihnen als von unseren Eltern. Es gibt viele Freunde, die so arm sind wie wir und manche sind Waisen. Wir brauchen mehr Hilfe in unserem täglichen Leben.

Ich bin so froh, dass ich mit meinem Bruder hier bin. Danke an alle, die unser Leben und unsere Ausbildung unterstützen!