Die Geschichte von Lhakpa Dhondup und seinem Bruder Thrinley - infinite compassion

Die Geschichte von Lhakpa Dhondup und seinem Bruder Thrinley

Home / Thank you! / Die Geschichte von Lhakpa Dhondup und seinem Bruder Thrinley

Mein Name ist Lhakpa Dhondup. Ich und mein Bruder Thrinley gehen in die buddhistische Diwakar Schule in Takdah in Darjeeling, Indien.
Wir kommen aus Dolpa Kharpa (das ist ein kleines Dorf, das nicht viele Menschen kennen).

Meine Mutter heißt Palsang und mein Vater heißt Pema. Heutzutage ist meine Mutter allein, weil sich meine Eltern vor langer Zeit getrennt haben.
Weil mein Vater zuviel getrunken hat, hatte meine Mutter sehr viele Probleme in ihrem Leben. Wir Geschwister sind alle bei unserer Mutter geblieben. Meine Mutter hat sich Sorgen gemacht wie sie uns in der Situation genug zu essen geben kann. Sie hatte keine Ahnung, was als Nächstes kommen würde und so ist sie nach Kathmandu gekommen.

Mit der Hilfe von netten Leuten wurden wir zuerst in das Karma Raja Maha Vihara Kloster von Swayambu (Kathmandu) geschickt. Da gab es einen Mönch aus Dolpa, der uns wirklich geholfen hat, dass wir hier an die Schule in Takdah gekommen sind.
Meine Mutter arbeitet als Köchin irgendwo in einem Restaurant. Meine Schwester heißt Karma und wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Wir haben gehört, dass sie auch irgendwo in Indien zur Schule geht, aber wir haben keine Ahnung wo…

Wir vermissen unsere Familie, aber gleichzeitig haben wir hier an der Diwakar Schule eine andere Familie. Wir lernen etwas, haben einen Platz zum Schlafen und bekommen Essen, aber noch wichtiger: wir bekommen hier die Liebe von einer Familie und von den Freunden. Wir sind beide sehr glücklich hier und wir sind sehr dankbar, dass wir hier sein können. Mit dem Segen von Seiner Heiligkeit Karmapa und Seiner Heiligkeit Shamarpa haben wir hier alles, was wir brauchen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/4/d650212433/htdocs/www.infinite-compassion.de/wp-content/themes/openheart/functions.php on line 362