Home - infinite compassion

Für mehr Videos Besuchen Sie uns auf YouTube

INFINITE COMPASSION

ist eine internationale Hilfsorganisation, die von dem verwirklichten tibetisch- buddhistischen Meister Shamar Rinpoche 2009 gegründet wurde – siehe auch www.shamarpa.org

INFINITE COMPASSION setzt sich ein für:

  • unterprivilegierte Menschen, insbesondere für Kinder in der Himalaya-Region
  • die Einrichtung von Schulen in unterversorgten Gebieten
  • medizinische Versorgung
  • die Verringerung und Beendung des unnötigen Leidens von Tieren

Für Infinite Compassion sind alle Mitglieder ehrenamtlich tätig, was uns ermöglicht, nur einen sehr geringen Verwaltungsaufwand von 2% zu benötigen – im Gegensatz zu manch anderen Organisationen, die bis zu 40% der Spenden für Verwaltungskosten aufbringen müssen. Bei allen von uns geförderten Projekten haben wir vertrauenswürdige, uns persönlich bekannte Kontaktpersonen vor Ort, die das jeweilige Projekt leiten und überwachen.

Indien, Diwakar Schule

Diwakar Grundschule in Takdah/Darjeeling wird derzeit von etwa 150 Kindern im Alter von 6-16 Jahren besucht. Sie erhalten dort eine grundlegende Schulausbildung nach Vorgaben der indischen Regierung…

Nepal, Sharminub Institut

Sponsoren für weitere 500 Tsatsas gesucht! Nachdem die unten beschriebene erste Aktion mit 1.000 goldenen Tsatsas für die Stupa Halle im Sharminub Institut erfolgreich abgeschlossen ist, wurde nun weiterer Platz oberhalb des…

Indien, Diwakar Academy

Die Diwakar Buddhist Academy befindet sich in Kalimpong/Indien. Dort studieren ca. 150 monastische Studenten im Alter von 16 bis 30 Jahren Buddhistische Philosophie, Tibetische Sprache und Literatur sowie Englisch…

Indien, Mädchenschule

Mit großer Freude teilen wir euch mit, dass die Bauarbeiten für unsere erste Mädchenschule in Soreng (zwischen Takdah und Kalimpong), Indien, begonnen haben! Das Land dafür war schon vor vielen Jahren von Shamar Rinpoche…